ARGE PKA ELSA

Arbeitsgemeinschaft PKA ELSA

Von den Behörden wurde immer wieder der Wunsch an uns herangetragen, doch endlich unsere Pflanzenkläranlagen durch das Deutsche Institut für Bautechnik zuzulassen. Dieser Wunsch und auch die Forderung nach einer Bauartzulassung in einem Bundesland führten im Jahr 2007 zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft. Aus den Erfahrungen von 6 namhaften Herstellern von Pflanzenkläranlagen, entwickelten wir DEN Prototyp einer Pflanzenkläranlage, welcher auf dem Prüffeld in Mellingen auf seine Praxistauglichkeit hin untersucht wurde. Die Prüfung hat unsere Anlage ausgesprochen zufriedenstellend absolviert. Die Ablaufwerte können Sie sich im Downloadbereich herunter laden.

Die Mitglieder unserer ARGE gehören zu den Marktführern in Deutschland und das entstandene Produkt vereint somit Erfahrung von etwa 1000 Pflanzenkläranlagen und in der Summe von 75 Jahren.

Das gemeinsame Produkt trägt den Namen PKA ELSA

ELSA Pflanzenklaeranlagen – Prospekt
Unser Prospekt zu den ELSA Pflanzankläranlagen zum Download (804 KB)